Mittwoch, 11. April 2012

Tampa gehört zu den größten Städten Floridas

Tampa liegt an der Westküste des Staates Florida. Mit zwei weiteren Städten zusammen bildet Tampa eine Metropolregion, die Tampa Bay Area genannt wird. Insgesamt leben in dieser Area circa 2,7 Millionen Menschen. Die Stadt Tampa selbst belegt in Florida eine Fläche von 441,9 km². In dieser Fläche sind auch 151,6 km² Wasser beinhaltet, das mit zu Tampa gehört. Mittlerweile hat Tampa selbst rund 346 000 Einwohner. Somit darf sich Tampa als drittgrößte Stadt Floridas bezeichnen. Auch die Stadt Tampa hat ihren Hauptverdienstzweig in den Tourismus gesteckt. 

Viele der Amerikaner haben sich dort eine Winterresidenz zugelegt. Tampa hat sich im Laufe der Zeit auch zu einem Bankenviertel entwickelt. Dort wickeln sie alle Geschäfte für Florida ab. Auch das Rechenzentrum von Wikimedia ist in Tampa beheimatet. Die Stadt besitzt auch einen eigenen Flughafen, auf dem im Jahr rund 19 Millionen Menschen starten und landen.

Die Stadt Tampa ist auch für eine spezielle Musikrichtung unter Kennern bekannt, nämlich für den Death Metal. Viele Musiker und Künstler dieser Stilrichtung, aber auch anderer Stile, haben ihren Heimatort in Tampa gefunden. Ein großer Anziehungspunkt der Stadt ist das jährlich veranstaltete Gasparilla Piraten Fest. Touristen sind auch begeistert von dem großen Angebot an Sehenswürdigkeiten, welche sie in Tampa finden. Neben dem Florida Aquarium, dem Lowry Park Zoo, dem Tampa Museum of Art gibt es dort auch nocht den Busch Garden und das Museum of Science and Industry. Da findet sich für jeden Menschen ein passendes Themengebiet. Zigarrenliebhaber sollten sich unbedingt Ybor City anschauen. Dort kann man dabei zusehen, wie Zigarren gerollt werden. Selbstverständlich stehen die fertigen Zigarren auch zum Kauf bereit. So hat man ein tolles Souvenir aus Florida, mit dem viele Menschen nicht rechnen. Dieser Bezirk von Tampa verbreitet einen stark kubanischen Flair.

Der Busch Garden hingegen ist ein großer Magnet für Familien mit Kindern. Es handelt sich hier nämlich um einen Wasserpark. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen