Leider geht es schneller als man
denkt, das iPhone fällt herunter, hat einen Wasserschaden oder geht einfach aus
irgendeinem anderen Grund kaputt. Wenn der Schaden eigenes Verschulden war oder
aber die Garantie schon abgelaufen ist, dann ist guter Rat teuer. Denn
wahrscheinlich möchte niemand auf sein heiß geliebtes und zudem auch sehr
teures iPhone verzichten.
Wohnt man in einer größeren Stadt,
findet sich in den Gelben Seiten und Co ganz sicher auch ein
Handy-Reparaturservice. Dort kann man auch sein Apple Produkt abgeben und
hoffentlich wieder in Gang bringen lassen. Ganz wichtig ist aber, vorher einen
Kostenvoranschlag zu verlangen, so weiß man, ob sich die Reparatur auch
wirklich noch lohnt. In den meisten Fällen kann schnell geholfen werden und der
Kunde kann sein iPhone spätestens am nächsten Tag wieder abholen.
Kein Handyreparaturservice in
der Nähe?
Aber was, wenn eben kein Geschäft
in der Nähe ist, welches iPhones repariert? Dann auch nicht verzweifeln, denn
es finden sich Möglichkeiten. So gibt es im Internet Stores, wie ihelpstore.de,
hier kann man sein Handy wieder fit machen lassen, ohne ein Ladengeschäft
aufsuchen zu müssen und das geht so:
- Sie wählen online das Gerät aus das Sie besitzen und auch den genauen Typ
- Sie geben an, welchen Schaden das iPhone hat
- wählen Sie aus dem Katalog die benötigte Reparatur aus und schließen Sie den Bestellvorgang ab
- Sie erhalten eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer
- Sie verpacken Ihr iPhone legen die Auftragsnummer ins Paket und schicken es als versicherten Versand an die Adresse des Stores
Natürlich können Sie oft nicht
genau wissen, was defekt ist. Es gibt einen Schadenskatalog, dort klicken Sie
beispielsweise auf Lautsprecher kaputt oder Display gesprungen, das reicht aus.
Sind Sie sich gar nicht sicher, hilft Ihnen auch gern ein telefonischer
Kundenservice weiter.
Ganz wichtig ist, dass Sie das
Gerät wirklich gut und sicher verpacken, schließlich soll es beim Transport
nicht noch mehr Schaden nehmen.
Der Rückversand Ihres reparierten
Telefons ist kostenlos und die Reparatur wird in der Regel innerhalb von 24
Stunden ausgeführt. Auch haben Sie darauf eine Garantie von 24 Monaten. Über
alle Schritte von der Ankunft des Handys über die Reparatur bis zum Rückversand
werden Sie per E-Mail informiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen