Mittwoch, 30. September 2015

3G immer noch ein Streitthema

-->
Noch immer gibt es Diskussionen über 3G bei dem iPad, offenbar können sich die Anbieter nicht darüber einig werden, ob 3G notwendig ist oder nicht. Da die meisten Verbraucher das iPad nicht nur zu Hause verwenden wollen, ist man hier der Meinung, dass 3G absolut notwendig ist. Andere sind der Meinung, dass für unterwegs das iPhone ohne 3G völlig ausreichend ist.

Mehrere Optionen möglich
Eine Option ist ein Simkarten-Slot, doch damit steigen die Kosten für das iPad, denn ein iPad mit WiFi ist deutlich günstiger. Eine Zweitkarte ist nicht für jeden Nutzer sinnvoll, doch mit einer weiteren Sim-Karte kommen ebenfalls Kosten auf den Verbraucher zu.
Auch hier stehen zwei Optionen zur Verfügung, denn man kann einen Vertrag nutzen, der einen Festbetrag im Monat kostet und meistens lohnt sich hierbei eine Flat. Für vorsichtigere Verbraucher lohnt sich hier eine Prepaid-Karte. Auf jeden Fall sollten sämtliche Optionen verglichen werden, damit eine individuelle Lösung gefunden werden kann.

Mit oder ohne
Mit oder ohne 3G ist eigentlich kein Streit wert, denn man sollte ganz neutral entscheiden, welche Variante den eigenen Kriterien standhalten kann. Bevor ein iPad gekauft wird, sollte auch genau überlegt werden, für welchen Zweck es eingesetzt werden soll. Zum Surfen und für Online-Games eignet sich eine Internetflat, da man sich hier keine Sorgen um die Kosten machen muss. Für die Internetflat stehen, wie schon erwähnt mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.

Vergleichen hilft sparen
Selbstverständlich kann man sich vor Ort von einem Verkäufer oder einem Anbieter beraten lassen, aber man kann sich auch im Internet entsprechende Informationen holen, welches iPad und welche Variante der Nutzung infrage kommt. Es ist dabei auch zu überlegen für welchen Zweck und wie häufig das iPad zum Einsatz kommen wird. Oftmals ist das Smartphone für die individuellen Bedürfnisse durchaus ausreichend. Für Verbraucher, die auf die Kosten achten, gibt es auf jeden Fall eine Lösung, denn auch hier stehen viele Möglichkeiten und Optionen zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen