Montag, 28. Februar 2011

aus dem Tagebuch unserer Autorin "Ines"

28.02.2011

Ich bin nun fast zwei Jahre mit Gerhart verheiratet. Wir beide sind wirklich ein verrücktes Paar. 

Als ich Gerhart kennen lernte, hatte er bereits einen Führerschein für Sportboote, aus der DDR. Vor kurzem hatte sich mein Onkel bei uns zu Besuch angekündigt, denn es ist schon Tradition, dass Onkel Klaus mit uns angeln fährt. Wir wohnen an der Küste. Was liegt näher, als sich ein Boot zu mieten und hinaus auf die Ostsee zu fahren? Nun sagte mein Mann, ich sollte mich nach einer Bootsschule erkundigen. 

Da habe ich gleich das Internet durchforstet und eine Bootsschule in der Nähe gefunden. Ich griff zum Telefon, da meldete sich der nette Ralf. Wir haben gleich einen Termin für den Lehrgang vereinbart. Na Hilfe, Gerhart und ich sind schon ältere Semester, doch Ralf meinte, dies wäre kein Problem, denn sein ältester Kursteilnehmer war 76. Na gut, nun warten wir auf den Wonnemonat Mai, dann gehen wir zur Schule. Wie soll das nur gehen, ich bin zwar eine gute Autofahrerin, aber geht es um das Ein- oder Ausparken, dann meckert Gerhart immer mit mir. Ich habe nun beschlossen, ein Tagebuch zu führen. Wenn wir die Schule besuchen, melde ich mich wieder.

Bis bald, Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen