Dienstag, 1. März 2011

Tagebuch von Ines (2. Eintrag)

01.03.2011

Ach so, da fällt mir was ein, was unsere Leser vielleicht wissen sollten. Jetzt, wo wir dauernd von der Bootsschule reden, werden in uns beiden Erinnerungen wach. 

Gerhart hatte sich selbst ein großes Boot gebaut und schipperte damit über die Havel, da er ebenso wie ich damals im Havelland wohnte. Warum lernten wir uns dort nur nicht schon früher kennen? Jeder von uns hatte bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich. Tja, ich war nun seit vielen Jahren geschieden, hatte bereits eine große Tochter und verdiente mein Geld als Sekretärin. Ich liebte die Natur und war bereits einmal mit meiner Tochter in Norwegen. Mein Vater, inzwischen ist er leider verstorben, war schon damals sehr krank, er hatte allerdings noch eine Angelreise nach Norwegen gebucht. Kurzerhand entschloss ich mich, mitzufahren. Es war tatsächlich noch ein Platz frei, so konnte ich im Notfall für meinen Vater sorgen. Außer meinem Vater und mir waren noch Vaters bester Freund Lothar, ein Ehepaar und ein gewisser Gerhart mit auf der Reise. Gerhart gefiel mir. Er sah aus wie der Schauspieler Sky Dumont und hatte so eine erotische Stimme. 

Ich dachte allerdings nicht mehr daran, nach der Scheidung, mich noch einmal zu verlieben. Irgendwann überredete mich Achim, der Veranstalter der Reise, mit ihm mitzufahren. Er wollte mir die besten Angelgründe zeigen. Ich fuhr also mit ihm und seinem schnellen Motorboot mit. Das Ergebnis war ein toller Fang. Viele große Fische brachte ich nach Hause. Der größte sollte aber noch kommen. Auf der Rückfahrt ließ mich Achim ans Steuer. Das war gar nicht so einfach. Auto fahren geht viel einfacher. Das Boot machte mit mir, was es wollte. Daran muss ich jetzt denken. Ich rammte fast noch ein sehr teures, großes Boot, das an der Anlegestelle lag. Schnell überließ ich Achim wieder das Steuer. Nun kam das Anlegemanöver. Achim konnte bestens anlegen, dachte ich. Ich wollte von Bord gehen, auf einmal schlug das Boot zurück, ich wäre beinahe ins Wasser gefallen. Das gab einen Schreck. Gerhart war plötzlich da. Er reichte mir seine Hände und half mir an Land. Ich sah ihm tief in seine schwarzen Augen. Wir umarmten und küssten uns. Dies war der Anfang einer ganz großen Liebe. Auf uns warten noch viele zärtliche Stunden, Fahrten nach Norwegen und natürlich auf der Ostsee. 

Wir haben bereits unseren nächsten Urlaub in Norwegen gebucht – dann werde ich selbst auch mal das Boot steuern!


Bis bald Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen