Sonntag, 22. Mai 2011

Tagebucheintrag von Ines: 5 Eintrag - 2ter Versuch beim Sehest


Gerhart hat heute seinen Termin zum Sehtest bei der Augenärztin. Ich mache den Skoda startklar, denn wir wollen anschließend noch in der alten Hansestadt einkaufen. Da Gerhart aufgeregt ist, setze ich mich hinter das Steuer. Wird es heute klappen, wird er den Sehtest bestehen? Angekommen bei der Augenärztin, ist das Wartezimmer ziemlich leer. Gerhart wird bald aufgerufen. In dieser Zeit schaue ich mir eine Frauenzeitschrift an. Dort finde ich die neuesten Sommermodetrends für Mollige. Nicht schlecht, die Dreivierteljeans, der sommerlich leichte, weite Rock und die lässige Jeansjacke gefallen mir. Na mal sehen, vielleicht gehen wir nachher noch in eine Boutique. Gerhart ist fertig. An seinem Gesichtsausdruck sehe ich, was los ist. Er hat den Sehtest nicht bestanden. Noch viel schlimmer, er hat einen beginnenden Grauen Star. Ich nehme ihn erstmal in die Arme, mit den Worten „Mensch, ärgere dich nicht.“ Den Grauen Star kann man behandeln, dazu ist noch genügend Zeit. Wir sparen die Kosten für den Bootsführerschein. Hätten wir überhaupt genug Zeit, uns regelmäßig ein Boot zu mieten? Man muss jeder Situation etwas Positives abgewinnen.

Also fahren wir einkaufen. Nachdem wir unsere Lebensmittel gekauft haben, gehen wir in die Boutique. Ich suche mir dort einiges aus und probiere es an. Als ich mit Sommerrock, passendem Shirt und Jeansjacke aus der Kabine komme, staunt Gerhart nicht schlecht. Also kaufe ich die Sachen und behalte sie gleich an. Die getragenen Sachen kommen in die Tüte.

Auf dem Weg nach Hause schlägt mir Gerhart vor, über Silvester auf die Nordseeinsel Amrum zu fahren. Sofort bin ich davon begeistert. Wir haben uns beide in die Insel verliebt. Gerhart hat zwei Jahre seiner Kindheit dort im Heim verbracht. Zu Hause rufe ich die Wirtin vom letzten Amrum-Urlaub an, tatsächlich ist Silvester noch was für uns frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen