Donnerstag, 24. März 2011

Tagebuch von Ines, 3. Eintrag


Endlich ist die Post gekommen, auf die wir schon so lange gewartet haben! 

Die Anmeldeunterlagen für die Bootsschule sind angekommen. Dazu gehört eine Rechnung mit einer Anzahlung. Schnell habe ich den Überweisungsbeleg ausgefüllt. 

Was die alles von uns wissen wollen! 

Für jeden von uns beiden ist eine Tüte dabei, die für die Prüfungsunterlagen bestimmt ist. In die Tüte gehört ein Passfoto von jedem. 
Ich suche die Fotos raus. Na Hilfe, wie ich darauf aussehe! Und so ein Bild soll ich in meinem Bootsführerschein mit mir herumtragen? Na egal. Gerhart hat dieses Problem nicht, er ist sehr fotogen.

Dann wollen die noch ein ärztliches Gutachten von uns beiden – Sehvermögen, Hörtest, keine schwerwiegenden Krankheiten. Dürfte kein Problem sein. Wir sind zwar Brillenträger, aber das ist kein Hindernis. Nächste Woche werden wir einen Termin bei unserer Ärztin vereinbaren. 

Dann wollen die von uns noch eine Kopie von unserer Fahrerlaubnis – warum das eigentlich? Ist egal, jedenfalls freuen wir uns schon auf den Kurs. 

Wir haben sogar schon einen Prüfungstermin, Anfang Juni.

Bis bald... Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen