Mittwoch, 2. November 2011

Winterzeit = Erkältungszeit


Es ist jedes Jahr das gleiche, wenn die Temperaturen sinken, steigt die Gefahr sich eine Erkältung einzufangen. Wir verraten Euch, wie man sich selbst am besten auf die kälteren Tage vorbereitet und seinen Körper und das Immunsystem kräftigt.

Um einer Erkältung vorzubeugen, haben sich tägliche Wechselduschen, der Verzehr von viel Obst und Gemüse sowie Bewegung an der frischen Luft am Besten bewährt. Gut beraten ist, wer zusätzlich täglich eine Tasse Tee oder Milch mit Honig trinkt, da Honig die körpereigenen Abwehrkräfte steigert. Zu Tee oder Milch mit Honig sollte auch immer dann gegriffen werden, wenn man den Beginn einer Erkältung spürt.

Sollten Husten und Schnupfen gemeinsam auftreten, so kann eine völlige Nahrungsenthaltsamkeit, Wunder bewirken. Selbstverständlich sollte der Verzicht auf Nahrung nur über einen kurzen Zeitraum durchgeführt werden.

Wie sicher jedem bekannt ist, ist schwitzen ein gutes uns altbewährtes Rezept, um Krankheitskeime wieder los zu werden und ein sehr schweißtreibendes Getränk ist heiße Milch mit Selterwasser. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen